Leitung Erlebnis Sprachzentrum

Monika Cuzma Cépeda
Inhaberin, Kursleiterin Englisch, Spanisch und Deutsch als Fremdsprache

Das Erlebnis Sprachzentrum Rodgau wurde 2006 von Monika Cuzma Cépeda gegründet und bestand bis zum Jahr 2016 aus der „Beetle School - Sprachen für Kids & Teens" und dem "MCC-Centre of Languages - Sprachen für Schule, Studium und Beruf." Seit 2016 laufen alle Kursangebote unter dem Namen "Erlebnis Sprachzentrum Rodgau". 

Frau Cuzma Cépeda begeisterte sich seit ihrer Kindheit für fremde Länder und Kulturen. Mit 18 Jahren verbrachte sie bereits ein Jahr in Frankreich, auf das eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin (Englisch, Französisch, Spanisch) folgte.

Die spanische Sprache und Kultur faszinierten sie schon seit je her. Sie lebte mehrere Monate in Spanien und Mexiko und konnte im Anschluss ihre englischen und spanischen Sprachkenntnisse in verschiedenen Berufsfeldern am Frankfurter Flughafen gezielt einsetzen.

Es folgten eine Ausbildung zur Übersetzerin für Spanisch/ Deutsch und das Diplom in Handelsspanisch.

Von 1997 bis 2004 lebte sie in Peru, wo sie ein familiäres Gästehaus führte, Touren veranstaltete und Unterricht in Deutsch- und Spanisch gab. Zudem gründete sie eine Unternehmergruppe im Tourismusbereich, die sie als Präsidentin leitete.

Zurück in Deutschland, absolvierte sie 2006 eine Fortbildung zur Sprachlehrerin für Kinder und Lerner 50plus und gründete dann 2006 in Rodgau ihre eigene private Sprachschule.

Hier unterrichtet sie mit Unterstützung von einem professionellen Team Kinder, Teenager, Erwachsene und Firmenkunden in Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Deutsch.

Frau Cuzma Cépeda ist neben zahlreichen Weiterbildungen von telc zertifiziert als Expertin für Fremdsprachendidaktik; Sprachlernberaterin und Sprachförderkraft für Kinder. 

2016 ergänzen zum ersten Mal Erlebnis Sprachreisen nach Malaga und Malta ihr Sprachprogramm.